Diesel

Stark! Diesel - Die perfekte Welle (ZDF)

 

Der zwölfjährige Diesel zählt zu den großen Surftalenten von Hawaii und lebt in der Nähe von Hilo auf Big Island. Das Meer und die Wellen, das ist sein Leben. Diesel verbringt jede freie Minute mit seinem Surfboard im Wasser, um immer besser in dieser auf Hawaii sehr beliebten Sportart zu werden. Im letzten Jahr wurde er zum Champion der Wellenreiter seiner Altersgruppe von Hawaii gekürt. Weit über 30 Pokale, Medaillien und Urkunden zieren sein Zimmer. Social Media und andere Medienarbeit sind ein wichtiger Bestandteil beim Aufbau seinerKarriere als Surfer. Alle seine sportlichen Erfolge und Reisen zu Wettbewerben postet Diesel deswegen auf seiner eigenen Seite bei Instagram. Er hofft somit weiterin der Surferszene bekannt zu werden. Erste Sponsoren haben sich bei Diesel auch schon gemeldet und fördern ihn mit Sach- und Geldleistungen.

 

Diesel will später einmal Profisurfer werden und dafür trainiert er sehr hart in den Wellen am Honolii Beach, der sich in der Nähe seines Wohnhauses befindet. Der Vater Quinton, ein erfahrener Surfer, ist auch zugleich sein Coach. Eine regelmäßige und anstrengende Trainingseinheit besteht darin, im Meer zu tauchen, schwere Steine vom Grund aufzuheben und mit diesen dann unter Wasser solange wie möglich zu laufen.

 

Demnächst findet an seinem Heimatstrand Honolii ein wichtiger Surfwettbewerb statt und diesen will Diesel unbedingt gewinnen. Es ist sein Strand an dem alles begann.

 

Hier kann derFilm gesehen werden:

 

https://www.zdf.de/kinder/stark/diesel-die-perfekte-welle-100.html